Donuts in der Lloydstrasse

Na, wenn das kein Fort­schritt ist! Wäh­rend die ehe­ma­li­ge Milch­bar wei­ter­hin vor sich hin gam­melt, ver­sucht man im Nach­bar­la­den die Kon­junk­tur zu bele­ben. Seit Mit­te Novem­ber preist “Star Donuts” dort sei­ne Lecke­rei­en an.

2013-12-26_Milchbar

Durch einen Zei­tungs­be­richt in der Nord­see-Zei­tung auf­merk­sam gewor­den, habe ich mir “Star Donats” früh­mor­gens ange­schaut. Es erfor­dert vom Betrei­ber sicher­lich einen lan­gen Atem, sich die­se neue Exis­tenz über einen län­ge­ren Zeit­raum erhal­ten zu kön­nen. Hof­fent­lich ist hier nicht nach sechs Mona­ten wie­der Schluss – falls die Neu­eröff­nung durch einen  Grün­dungs­zu­schuss der Bun­des­agen­tur für Arbeit geför­dert wurde.

In den letz­ten Jah­ren glänz­te die denk­mal­ge­schütz­ten Zei­le nur durch Laden­schlie­ßun­gen. Da kann es sich auf die umlie­gen­den Geschäf­te nur posi­tiv aus­wir­ken, wenn sich hier end­lich mal etwas Neu­es tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.