Verschlagwortet: Hotels

Nordsee-Hotel öffnet rechtzeitig zur Sail 2015

Bis­her schien es, als wür­de das Nor­d­­see-Hotel zur Sail 2015 kei­ne noch Gäs­te emp­fan­gen kön­nen. Jeden­falls waren auf der Inter­net­sei­te Buchun­gen erst ab 1. Sep­tem­ber mög­lich. Das hat sich nun geän­dert. Wie die Nordsee-Zeitung…

Die Geschichte des Nordsee-Hotel in Bremerhaven

Wer etwas über die Anfän­ge des “Nor­d­­see-Hotel” in Bre­mer­ha­ven wis­sen möch­te, muss im Geschichts­buch des Hotels weit zurück­blät­tern. Der Hotel­um­bau hat mich dazu bewo­gen, die in Bre­mer­ha­ven zur Ver­fü­gung ste­hen­de Lite­ra­tur zu durch­fors­ten.Der Maurer…

Hollywood in Bremerhaven

Nicht nur Gör­litz ist Film­stadt, auch in Bre­mer­ha­ven wird gedreht. Und wur­de in Gör­litz das leer­ste­hen­de Hotel “Haus des Hand­werks” für Dreh­ar­bei­ten reak­ti­viert, ist es in Bre­mer­ha­ven das eben­falls ver­wais­te “Nor­d­­see-Hotel, vie­len Bre­mer­ha­ve­nern auch…

Hat das Nordsee-Hotel einen neuen Betreiber gefunden?

Über sechs Jah­re stand das Nor­d­­see-Hotel leer. Nie­mand wuss­te, was mit dem Gebäu­de wer­den soll. Nun hat sich ein Inves­tor gefun­den, der das Hotel umbau­en und als Hotel der geho­be­nen Mit­tel­klas­se neu eröff­nen möchte.…

Was wird eigentlich aus dem Nordsee-Hotel?

Es ist wie­der still gewor­den um das seit dem 31.12.2006 geschlos­se­ne Nord­see­ho­tel in Bre­mer­ha­ven. Im Jah­re 2003 hat­te die Stadt Bre­mer­ha­ven für das am Theo­­dor-Heuss-Platz bele­ge­ne insol­ven­te Hotel einen Kauf­preis von 3,6 Mil­lio­nen Euro …