Verschlagwortet: Kuriositäten

Kräht der Hahn erst auf dem Mist

Es ist schon kuri­os, mit was für Nach­­­bar­­schafts-Strei­­ti­g­­kei­­ten sich die Gerich­te oft­mals beschäf­ti­gen müs­sen. Wenn ich die zwei Mel­dun­gen der Säch­si­sche Zei­tung so vor mir lie­gen sehe, dann fra­ge ich mich, ob die zweite…

Nachts, wenn Bremerhaven schläft…

Trü­ge­risch liegt der Geest­er­mün­der Wochen­markt im Dun­keln. Die Stadt scheint fried­lich zu schla­fen. Der nächt­li­che Spa­zier­gän­ger scheint nichts von dem zu ahnen, was anders­wo die Poli­zei auf den Plan ruft:  Weih­nachts­bäu­me müs­sen irgend­wann ent­sorgt werden,…

Wo ist das Bahnhofsgebäude denn sonst?

Als ich kürz­lich mit einer Fäh­re der AG Ems von Bor­kum nach Emden unter­wegs war, fand ich in einem Schau­kas­ten neben­ste­hen­des Bild. Ich weiß ja, auf Bor­kum ist ALLES anders. Aber befin­det sich das Bahnhofsgebäude…