Verschlagwortet: Oldtimer

MOTORWORLD Classics Berlin

Bei der MOTORWORLD Clas­sics Ber­lin, die vom 8. bis zum 11. Okto­ber 2015 erst­mals an den Start geht, darf eines nicht feh­len: Klas­si­ker der deut­schen Tei­lung. Und so kön­nen die Mes­­se-Besu­cher auf die gleichnamige…

Oldtimerfahrzeuge aus ganz Europa in Bockhorn

Für die Old­tim­er­freun­de in Deutsch­land und den euro­päi­schen Nach­bar­län­dern gibt es am Wochen­en­de vom 12. bis 14. Juni nur ein Ziel, denn Fries­land wird dann zur euro­päi­schen Kult­stät­te klas­si­scher Fahr­zeu­ge:  Der 34. Bock­hor­ner Oldtimermarkt.…

Bauernmarkt und Oldtimertreffen im Schaufenster Fischereihafen

Das Old­ti­mer­tref­fen am Mut­ter­tag gehört zu den gut besuch­ten Ter­mi­nen der Old­­ti­­mer-Sze­­ne. Zwi­schen 120 und 150 Fahr­zeu­ge wer­den wie­der erwar­tet. Will­kom­men sind alle KFZ- Fahr­zeug­mar­ken. Das Tref­fen ist auch frei für 2‑Räder, 3- Räder,…

Bremen Classic Motorshow lässt die deutsche Geschichte leben

Die Bre­men Clas­sic Motor­show wird im Jahr 2014 von Frei­tag, 31. Janu­ar bis Sonn­tag, 2. Febru­ar das The­ma Wirt­schafts­wun­der­zeit in Deutsch­land dar­stel­len: Fahr­rä­der, Nutz­fahr­zeu­ge, Klein­wa­gen, Sport­wa­gen und Mopeds aus den spä­ten Vier­zi­gern bis in…

Ab 1931 waren die Görlitzer Postautos elektrisch

Schon 1899 tes­te­te die Reichs­post Elek­tro­wa­gen, und bereits ab 1920 fuh­ren sie nach und nach in allen deut­schen Städ­ten. In Gör­litz wur­den die Pfer­de­ge­span­ne 1931 in Ren­te geschickt, auch hier wur­den die Pake­te jetzt…

50 Jahre Opel Rekord A

Vor 50 Jah­ren begann man in Rüs­sels­heim den Vor­gän­ger des Vec­tra zu pro­du­zie­ren — der Opel Rekord A wur­de im März 1963 als Nach­fol­ger des Opel Rekord P2 vor­ge­stellt. Sei­ne äuße­re Erschei­nung war moderner,…

Porsche 356 B T6 oder Super 90 Coupé?

In den Jah­ren 1948 bis 1965 baut Por­sche sein ers­tes Seri­en­au­to, den 356, 356 A, 356 B und schließ­lich den 356 C. Statt des ursprüng­li­chen Mit­tel­mo­tors wur­de ein Heck­mo­tor ein­ge­baut.  Por­sche 356 B 1600…

Ein Mercedes unter den Motorrollern: Heinkel-Tourist

Da es in Bre­mer­ha­ven einen Hein­­kel-Club gibt, ist es sicher­lich nichts Unge­wöhn­li­ches, hier den Mer­ce­des unter den Motor­rol­lern anzu­tref­fen. Den­noch bin ich immer wie­der begeis­tert, wenn ich unter­wegs so einen Old­ti­mer sehe. Die­sen sah…