Verwahrloste ehemalige Milchbar in Bremerhaven

Vier­zig lan­ge Jah­re boten die Inha­ber ihren Gäs­ten selbst gemach­te Milch­shakes, Kuchen und Eis­cremes an. Doch seit 2009 ist das Kult-Café geschlossen.

Milchbar

Im Som­mer 2012, so war es am 4. Juni 2012 in der Nord­see-Zei­tung zu lesen, woll­te man mit Reno­vie­rungs­ar­bei­ten begin­nen. Doch nichts ist pas­siert, der Laden ver­kommt immer mehr. Und der Ein­gangs­be­reich ist immer wie­der zugemüllt.

Das Objekt, das his­to­risch wert­voll sein soll, sieht wie eine Bruch­bu­de aus, die abge­ris­sen gehört. Gleich­wohl steht der Kom­plex unter Denk­mal­schutz. Das Arran­ge­ment, bestehend aus zwei Wohn­häu­ser und einer Laden­zei­le, soll wider­spie­geln, wie in den 1950er Jah­ren aus der grün­der­zeit­li­chen Lloyd­stra­ße eine moder­ne Wohn- und Geschäfts­stra­ße wurde.

Na ja, nun hat sich die damals moder­ne Nach­kriegs-Laden­zei­le zunächst in eine Müll­ton­ne verwandelt. 

Mehr zum The­ma:
Statt in die Cock­tail­bar ging es in die Milchbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.