Zwei Kreuzliner begegnen sich in Bremerhaven

Ein Lkw hat Ausrüstung für die "Astor" geliefert. Rechts im Bild der Bug der "Visions of the Seas"Am heu­ti­gen Mon­tag haben die “Astor” und die “Visi­on of the Seas” zusam­men an der Bre­mer­ha­ve­ner Colum­bus­ka­je fest­ge­macht. Am Crui­se Cen­ter herrscht Hoch­be­trieb, wenn zwei Kreuz­schif­fe zeit­gleich bedient wer­den müssen.Mit vereinten Kräften werden die Lebensmittel an Bord gebracht.

Die “Astor”, die rund 1000 Pas­sa­gie­re abzu­fer­ti­gen hat, nimmt heu­te Abend Kurs nach Dover. Die „Visi­on of the Seas“ ist heu­te das ers­te Mal in Bre­mer­ha­ven. Von den 2000 Rei­sen­den haben sich gut 1.800 Pas­sa­gie­re auf einen Land­gang vor­be­rei­tet. Um 16 Uhr müs­sen alle wie­der an Bord sein, dann geht es wei­ter nach Amsterdam.

Nahrungsmittel für  1.000 Passagiere, da geht nichts ohne Kran und Gabelstapler.Ich habe mir heu­te bei­de Schif­fe ange­se­hen und ein paar schö­ne Bil­der gemacht. Dabei bin ich mit einer japa­ni­schen Tou­ris­tin, die vom Land­gang zurück kam, ins Gespräch gekom­men. Sie erzähl­te mir, dass sie mit dem Flug­zeug von Tokio nach Frank­furt gereist ist, um per Zug in Bre­mer­ha­ven das Schiff zu errei­chen. Sie freu­te sich schon sehr auf die Zie­le, die der Kreuz­li­ner nach Bre­mer­ha­ven anlau­fen wird: Von Ams­ter­dam über Zee­brüg­ge (Bel­gi­en) und Le Hav­re (Frank­reich) geht es schließ­lich nach Sout­hamp­ton (Groß­bri­tan­ni­en). Die "Vision of the Seas" hat in Bremerhaven am Columbuskai festgemacht

Seit 2003 besuch­te der Geschäfts­füh­rer des Colum­bus Crui­se Cen­ters Bre­mer­ha­ven (CCCB) jedes Jahr die inter­na­tio­na­le Kreuz­fahrt­mes­se in Miami, um dort auf die Vor­zü­ge des Bre­mer­ha­ve­ner Ter­mi­nals auf­merk­sam zu machen. Nach­dem es am  Am Frei­tag, 14. Sep­tem­ber in Kopen­ha­gen hieß: “Lei­nen los und Kurs auf Oslo”, ist heu­te der  gro­ße Tag, an dem das 1998 gebau­te Schiff end­lich in die Weser­mün­dung einfährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.