Tag der offenen Tür in der Hochschule Bremerhaven

| Keine Kommentare

Wer schon immer wis­sen woll­te was sich hin­ter den Mau­ern der Hoch­schu­le Bre­mer­ha­ven abspielt, der ist herz­lich will­kom­men zum Tag der offe­nen Tür am 18.12.2013. Die Hoch­schu­le hat von 9 bis 15 Uhr ihre Türen geöff­net.

An die­sem Tag stel­len unter ande­rem Pro­fes­so­rin­nen und Pro­fes­so­ren in kur­zen Vor­trä­gen die ein­zel­nen Stu­di­en­gän­ge vor. Auf die­se Wei­se kön­nen sich Stu­di­en­in­ter­es­sier­te einen ers­ten Über­blick über die ver­schie­de­nen Stu­di­en­an­ge­bo­te der Hoch­schu­le am Meer ver­schaf­fen. Eben­so wer­den aus­ge­wähl­te Vor­le­sun­gen ange­bo­ten, in denen sich die Stu­di­en­in­ter­es­sier­ten bereits wie ech­te Stu­die­ren­de füh­len kön­nen. Wer danach schon immer wis­sen woll­te was sich in einem Ver­pa­ckungs­la­bor oder einem Labor für tie­ri­sche Lebens­mit­tel abspielt, der erhält einen ers­ten Ein­blick in zahl­rei­chen geöff­ne­ten Labo­ren.

Zusätz­lich bie­ten Stu­die­ren­de wäh­rend des gan­zen Tages die Mög­lich­keit, sich in geführ­ten Rund­gän­gen die Hoch­schu­le zei­gen zu las­sen und den Cam­pus ken­nen­zu­ler­nen.

Abge­run­det wird das Pro­gramm mit Infor­ma­tio­nen an ver­schie­de­nen Infor­ma­ti­ons­stän­den zum The­ma „Stu­die­ren in Bre­mer­ha­ven“. Die Stu­di­en­erst­be­ra­tung erklärt bei dem Vor­trag “Wie bewer­be ich mich rich­tig“ auf was die Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber bei ihrer Bewer­bung ach­ten soll­ten, das Inter­na­tio­nal Office gibt Aus­künf­te rund um das The­ma Aus­lands­se­mes­ter und die Stu­di­en­pa­ten sind Ansprech­part­ne­rin­nen und Ansprech­part­ner rund ums Stu­di­le­ben.

Arti­kel dru­cken:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.