Bremerhavener Hinterhof von Stadt beräumt

Heinrichstraße in Bremerhaven

Am Mitt­woch berich­te­te ich ja über den zuge­müll­ten Hin­ter­hof in Bre­mer­ha­ven, Hein­rich­stra­ße 1. Tja, und am Don­ners­tag las ich dann in der NORDSEE-ZEITUNG, dass der Müll von der Stadt besei­tigt wer­den soll. Man soll die Hoff­nung nie auf­ge­ben, die Stadt hat Wort gehal­ten und den Müll abfah­ren lassen.

Am Don­ners­tag­nach­mit­tag, als ich die­se Auf­nah­me gemacht habe, traf ich nur noch den Bür­ger­po­li­zis­ten an, der damit beschäf­tigt war, das Grund­stück abzu­sper­ren. Ein sehr net­ter Mensch, der es auch bedau­ert, dass unse­re Mit­bür­ger ihren Dreck ein­fach auf die Stra­ße schmei­ßen. Kein Wun­der, dass die Stra­ßen hier alle ver­dreckt sind.

Der „Tat­be­stand wil­de Müll­ab­la­ge­run­gen“ soll künf­tig teu­er wer­den. Umwelt­sün­der müs­sen für eine ille­ga­le Müll­ent­sor­gung nur mit einer Stra­fe von maxi­mal 250 Euro rech­nen. Das ist bil­li­ger als den Dreck abho­len zu las­sen. Immer­hin macht das Ord­nungs­amt ein Drit­tel aller Umwelt­sün­der aus­fin­dig. Per­sön­li­che Doku­men­te im Müll — mit Namen und Anschrift des Täters — hel­fen dabei. Auch in der Müll­kip­pe im Hin­ter­hof der Hein­rich­stra­ße wur­den Unter­la­gen gefun­den, mit denen der Täter nun wahr­schein­lich ermit­telt wer­den kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.