3. Juli 2016
von admin
Keine Kommentare

Mit der Viermastbark “Sedov” nach Bremen

Eigent­lich soll­te die Gene­ral­über­ho­lung der rus­si­schen Vier­mast­bark “Sedov” in der Svet­ly Werft bei Königs­berg bereits im Mai abge­schlos­sen gewe­sen sein. Aber man­che Din­ge dau­ern eben län­ger als man geplant hat. Und bei einem Tra­di­ti­ons­seg­ler muss man immer mit Über­ra­schun­gen rech­nen. … Wei­ter­le­sen

7. April 2015
von admin
Keine Kommentare

Die “Sedov” eröffnet Windjammer-Saison 2015

Schon am 26. März hat die rus­si­sche Vier­­mast-Bark “Sedov” ihren Hei­mat­ha­fen Kali­nin­grad ver­las­sen und befin­det sich auf den Weg nach Bre­mer­ha­ven. Hier wird das größ­te Segel­schul­schiff der Welt als Vor­bo­te für die Sail 2015 am 9. April gegen Mit­tag erwar­tet … Wei­ter­le­sen

21. März 2014
von admin
2 Kommentare

Die “Sedov” liegt seit gestern an der Seebäderkaje

Ich habe sie Euch ja bereits ange­kün­digt. Nun hat die “Sedov” bereits einen Tag frü­her an der See­bä­der­ka­je fest­ge­macht – die größ­te Vier­mast­bark der Welt. Als ich heu­te durch die Innen­stadt von Bre­mer­ha­ven schlen­der­te, kamen mir die rus­si­schen Seel­ords – … Wei­ter­le­sen

24. Februar 2014
von admin
Keine Kommentare

Die Viermastbark “Sedov” eröffnet die Windjammer-Saison 2014 in Bremerhaven

In St. Peters­burg been­det die 117,50 Meter lan­ge rus­si­sche Vier­­mast-Bark “Sedov“  ihren “Win­ter­schlaf“. Nach einer kur­zen Werft- und Auf­lie­ge­zeit heißt es für das größ­te Segel­schul­schiff der Welt (4.192 qm Segel­flä­che) am 3. März 2014 “Lei­nen los“ Kurs Bre­mer­ha­ven. Hier wird … Wei­ter­le­sen

5. März 2013
von admin
Keine Kommentare

Die “Sedov” kommt im Sommer zurück nach Bremerhaven

Bre­mer­ha­ven wer­den wir wie­der am 13. Juni 2013 als ers­ten deut­schen Hafen anfah­ren”, hat der Kapi­tän der 117,5 Meter lan­gen Vier­mast­bark am 9. Juli 2012 kurz vor dem Aus­lau­fen aus Bre­mer­ha­ven noch ver­spro­chen. Dann hieß es: “Lei­nen los” für die … Wei­ter­le­sen