Verschwindet in Bremerhaven der Straßenstrich?

Seit Jah­ren pro­tes­tie­ren die Klein­gärt­ner und Anwoh­ner rund um die Van-Heu­kelum-Stra­ße gegen den dor­ti­ge Stra­ßen­strich. Bis­her lei­der erfolglos. 

Die For­de­rung der Anwoh­ner ist seit Jah­ren ein­deu­tig: Der Stra­ßen­strich muss weg, und am bes­ten sofort.

Nun scheint es in der Bre­mer­ha­ve­ner Poli­tik ein Umden­ken zu geben. Zumin­dest die SPD will durch ein stadt­wei­tes Ver­bot der Stra­ßen­pro­sti­tu­ti­on und Ein­rich­tung eines Sperr­be­zir­kes die Mäd­chen aus der Van-Heu­kelum-Stra­ße ver­ban­nen. Nur noch die Les­sing­stra­ße soll der Rot­licht­sze­ne zur Ver­fü­gung ste­hen. Die Betrof­fe­nen, die tag­ein tag­aus Kot, Kon­do­me und Dreck weg­räu­men durf­ten, atmen auf und hof­fen, dass sich nun auch die GRÜNEN ein­sich­tig zei­gen und die neue Rich­tung der SPD mitmarschieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.