Orkan „Christian” peitscht die Nordsee auf

Das war ein Sturm vom Feins­ten heu­te in Bre­mer­ha­ven und umzu. Die Hoch­see­insel Hel­go­land war schon am Mor­gen vom Fest­land abge­schnit­ten. Auch die Fähr­ver­bin­dung über die Elbe zwi­schen Glück­stadt und Wisch­ha­fen wur­de ein­ge­stellt. Es ging abso­lut nichts mehr. 

Deich_Weddewarden

Seit der ver­gan­ge­nen Nacht wir­belt der hef­tigs­te Herbst­sturm seit Jah­ren die bri­ti­schen Inseln mit einer Wind­ge­schwin­dig­keit von bis zu 160 Stun­den­ki­lo­me­ter der­ma­ßen durch­ein­an­der, dass die Fähr­ver­bin­dun­gen über den Ärmel­ka­nal unter­bro­chen wer­den muss­ten. Und jetzt hat das Orkan­tief “Chris­ti­an” auch den Nor­den Deutsch­lands begrüßt.

Heu­te Vor­mit­tag bin ich gegen elf Uhr noch am Deich von Wed­de­war­den gewe­sen, um mir bei ablau­fen­dem Was­ser den Schiffs­ver­kehr in der auf­ge­wühl­ten Nord­see anzu­se­hen. Ich muss­te ganz schön kämp­fen, um die Trep­pen zum Deich hin­auf­zu­stei­gen. Aber dafür bot sich mir ein wirk­lich tol­les Bild. Lei­der hat­te ich mei­ne Kame­ra nicht dabei und mein Smart­phone muss­te aus­hel­fen. Ich habe dann zwei Bil­der zusam­men­ge­schnit­ten, das Ergeb­nis sehr Ihr oben.

Links im Bild sehr Ihr Bre­mer­ha­vens gro­ße Con­tai­ner­brü­cken, rechts im Bild das 2006 gebau­te Con­tai­ner­schiff “Gerd Maersk”, das zur Gud­run Mærsk-Klas­se gehört, auf sei­nem Weg nach Felix­sto­we (Eng­land). Dort wird die “Gerd Maersk” am kom­men­den Mitt­woch gegen 16 Uhr erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.