Kreuzfahrtgigant in Bremerhaven

Auf der Mey­er Werft in Papen­burg wur­de das größ­te jemals in Deutsch­land gebau­te Kreuz­fahrt­schiff – die Nor­we­gi­an Breaka­way — am 26. Febru­ar 2013 aus­ge­dockt. Der neue 324 Meter lan­ge und 39 Meter brei­te Gigant der Mee­re wird fast 4000 Pas­sa­gie­ren Platz bie­ten und mit 17 Restau­rants sowie 12 Bars und Loun­ges aus­ge­stat­tet sein. 1600 Besat­zungs­mit­glie­der küm­mern sich um das Wohl­erge­hen der Gäste.

Norwegian Breakaway

Am ver­gan­ge­nen Mitt­woch hat das schwim­men­de Luxus­ho­tel in Bre­mer­ha­ven fest­ge­macht. Hand­wer­ker und auch die Crew  wer­den in den kom­men­den Wochen voll beschäf­tigt sein, um das Schiff kom­plett auszustatten.

Am 25. März 2013 läuft die “Nor­we­gi­an Breaka­way“ nach Nor­we­gen aus, kommt aber schon am Kar­frei­tag wie­der zurück und bleibt dann bis zum 26. April in Bre­mer­ha­ven. Danach fährt sie über Rot­ter­dam und Sou­th­hamp­ton nach New York wo das Schiff am 12. Mai getauft wer­den soll.

Bis Mai 2015 Kreuz­fahr­ten auf die Ber­mu­das, nach Flo­ri­da und in die Kari­bik geplant. Die „Breaka­way“ der US-ame­ri­ka­ni­schen Ree­de­rei Nor­we­gi­an Crui­se Line ver­spricht Gla­mour und exo­ti­sche Urlaubsorte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.