Die älteste Gaststube in Bremerhaven

Wer nach Bre­mer­ha­ven kommt, der soll­te dort unbe­dingt ein­mal in die ältes­te Gast­stät­te der Stadt ein­keh­ren. Die­sen guten Rat befolg­ten bereits im 19. Jahr­hun­dert die Schau­stel­ler, denen das 1839 erbau­te Wirts­haus als Her­ber­ge und Win­ter­quar­tier diente.Gaststätte Alt-Bremerhaven 1956Gaststätte Alt-Bremerhaven im Januar 2013

Aber auch Kut­scher, See­leu­te und Gesin­del kamen in das dama­li­ge Ver­gnü­gungs­vier­tel, um hier im Gast­haus Alt-Bre­mer­ha­ven ihr Bier zu trin­ken und Neu­ig­kei­ten aus­zu­tau­schen. Damals hieß die Stra­ße, in der sich Knei­pe an Knei­pe reih­te, noch Lan­ge Stra­ße. Erst nach dem 2. Welt­krieg wur­de die Stra­ße umge­tauft und heißt seit­her Pra­ger Straße.

Heu­te betrei­ben Axel Nocke und Joa­chim Flick die seit 1978 unter Denk­mal­schutz ste­hen­de voll­stän­dig sanier­te “bes­te Knei­pe der Welt” “mit Herz und See­le” und bie­ten ihre Geträn­ke und Spei­sen zu durch­aus mode­ra­ten Prei­sen an.

Öff­nungs­zei­ten:
Mo. —  Do. 18.00 Uhr — 02.00 Uhr
Fr.  —  Sa.  18.00 Uhr — open End

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.