22. Juni 2017
von admin
Keine Kommentare

Bekleidungshaus Ketelsen

Wenn man heu­te vor dem Wasch­sa­lon in der Leher Hafen­stra­ße 76 steht, erin­nert nichts dar­an, dass die­ses Gebäu­de einst das bekann­te “Beklei­dungs­haus Ketel­sen” beher­berg­te. Auch in dem Gebäu­de Hafen­stra­ße 78 und 80 wer­den schon vie­le Jah­re kei­ne Anzü­ge mehr ver­kauft. … Wei­ter­le­sen

15. Dezember 2015
von admin
17 Kommentare

Die H. F. Kistner Baugesellschaft

Die 1853 gegrün­de­te H. F. Kist­ner Bau­ge­sell­schaft war über ein­hun­dert Jah­re so eng mit der See­stadt ver­knüpft, dass sie wohl noch heu­te jeder Bre­mer­ha­ve­ner Bür­ger kennt. Doch wer war der Fir­men­grün­der? Und wer waren sei­ne Nach­fol­ger? Als Hein­rich Fried­rich Kist­ner … Wei­ter­le­sen

17. November 2011
von admin
Keine Kommentare

Wieder freier Blick auf die Sparkasse in Lehe

Das reno­vier­te Spar­kas­sen­ge­bäu­de in der Hafen­stra­ße in Lehe ist wirk­lich ein Schmuck­stück gewor­den. Nach­dem nun Gerüst und Bau­pla­nen ent­fernt sind, ist der Blick frei auf die  schö­ne Klin­ker-Fas­­sa­­de. Wo frü­her die Haupt­kas­se war, dort steht jetzt ein ver­glas­tes Trep­pen­haus. Neun … Wei­ter­le­sen