Vermieter mauerte Bad- und Küchenfenster einfach zu.

Die ARD-Doku­men­ta­ti­on “Mie­te rauf, Mie­ter raus” zeigt, wie Mie­ter Mie­ter im Mär­chen­vier­tel in Ber­lin-Köpe­nick aus ihren preis­wer­ten Woh­nun­gen ver­grault wer­den. Anschlie­ßend sol­len die­se saniert und teu­er ver­kauft werden. 

Wenn Ver­mie­ter einen bes­se­ren Über­schuss aus ihrer ver­mie­te­ten Wohn­im­mo­bi­lie erzie­len wol­len, dann sind eini­ge von ihnen wohl nicht gera­de zim­per­lich. Das jeden­falls ver­deut­licht die ARD-Repor­ta­ge “Mie­te rauf, Mie­ter raus”, die kürz­lich aus­ge­strahlt wurde.

Da bekommt der wider­spens­ti­ge Mie­ter auch schon mal einen Eimer Was­ser gegen sei­ne Woh­nungs­tür gekippt, damit er die Tür für eine “Not­be­sich­ti­gung” öff­net. Es könn­te in der Woh­nung ja ein Rohr­bruch vor­lie­gen, der sofort beho­ben wer­den muss…

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen:
welt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.