Parfümerie im alten Görlitzer Warenhaus ausgeraubt

Die­ben hat das Gör­lit­zer Jugend­stil­haus schon lan­ge nichts Nur die Drogerie befindet sich noch im Erdgeschoss (links im Bild) des ansonsten leerstehenden Warenhauses.mehr zu bie­ten, es steht ja seit August 2009 leer. Aber die Par­fü­me­rie im Erd­ge­schoss, die gibt es noch. Und auf deren Waren­be­stand hat­ten es die Ein­bre­cher am 17. Novem­ber 2012 abge­se­hen. Sie räum­ten kur­zer­hand sämt­li­che Vitri­nen aus, alles teu­re Mar­ken­wa­re. Gut 75 Pro­zent des Waren­be­stan­des haben die Lieb­ha­ber der schö­nen und edlen Düf­te sich eingesackt.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei schätzt den Scha­den auf 50.000 bis 100.000 Euro­nen. Wahr­schein­lich sind die Die­be durch den Sei­ten­ein­gang in der schma­len dunk­len Gas­se an der Frau­en­kir­che in das Kauf­haus ein­ge­drun­gen. Die Alarm­an­la­ge war von den Düf­ten schein­bar so betört, dass sie ihren Dienst ver­sagt hat. Die Die­be kön­nen nun im Par­füm baden, ver­hö­kern kön­nen sie es wohl nicht. Jede Par­füm­fla­sche ist mit einem Code ver­se­hen, der es in ganz Euro­pa ermög­licht, die Fla­schen dem bestoh­le­nen Laden zuzuordnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.