Bundesweiter “24-Stunden-Blitz-Marathon”

Von Don­ners­tag, 10. Okto­ber, auf Frei­tag, 11. Okto­ber 2013 wer­den Raser in ganz Deutsch­land aus­ge­bremst. Nach­dem in Nord­rhein-West­fa­len bereits vier Mal ein Blitz-Mara­thon statt­ge­fun­den hat, wer­den die  Kon­troll­maß­nah­men nun auf das gesam­te Bun­des­ge­biet aus­ge­wei­tet. Blitzer
An der 24 Stun­den andau­ern­den Akti­on wol­len sich die­ses Mal auch die Län­der Nie­der­sach­sen und Bre­men beteiligen. 

Die Innen­mi­nis­ter und Sena­to­ren der Län­der sol­len sich bereits im April dar­auf ver­stän­digt haben, gemein­sam etwas für die Sicher­heit im Ver­kehr zu tun. Sie sol­len sich sicher sein, dass bei einem Ver­kehrs­un­fall zwar nicht immer über­höh­te Geschwin­dig­keit die Ursa­che ist, die Zahl der Ver­un­glück­ten bei ange­pass­ter Geschin­dig­keit jedoch signi­fi­kant redu­ziert wird. 

Bun­des­weit wer­den sich 14 724 Poli­zei­be­am­tin­nen und –beam­te am “Blitz­ma­ra­thon” betei­li­gen und die Geschwin­dig­keit an 8 599 erkenn­ba­ren Kon­troll­stel­len mes­sen. Die für Bre­men und Bre­mer­ha­ven vor­ge­se­he­nen Mess­stel­len sol­len im Inter­net unter www.polizei.bremen.de und www.polizei.bremerhaven.de ein­seh­bar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.