Bremerhavener Weihnachtsgruß für Seeleute aus aller Welt

Die Teil­neh­mer des Füh­rungs­kräf­te­nach­wuchs­pro­gramms der BLG LOGISTICS (kurz: FKN-Pro­gramm) beschen­ken in der Advents­zeit die Besat­zun­gen von 60 Schif­fen. In Koope­ra­ti­on mit der Deut­schen See­manns­mis­si­on e.V. in Bre­mer­ha­ven haben die BLG-Trai­nees ins­ge­samt 1.200 Weih­nachts­grü­ße zusam­men­ge­stellt, die sie ab dem 7. Dezem­ber im Hafen verteilen. 

Weihnachtsgruss für Seeleute

Jede Geschenk­tü­te besteht aus einer Weih­nachts­kar­te, einer Post­kar­te mit Bre­mer­ha­ve­ner Foto­mo­tiv, zwei Weih­nachts­ster­nen für die Offi­ziers- und die Crew­mes­se, einem Kaf­fee­be­cher der Deut­schen See­manns­mis­si­on sowie einem Schokoladenweihnachtsmann.

Die Idee für die Weih­nachts­gruß-Akti­on hat­te Felix Diez, der seit August 2013 den Bereich Kom­pe­tenz­ent­wick­lung auf dem Auto­Ter­mi­nal Bre­mer­ha­ven lei­tet. „Die Besat­zun­gen der Schif­fe, die die Ter­mi­nals der BLG anlau­fen, sind oft mona­te­lang von ihren Fami­li­en getrennt“, sagt die Füh­rungs­nach­wuchs­kraft. Gera­de in der Weih­nachts­zeit kön­ne das schwer sein. „Nicht alle See­leu­te haben einen Bezug zum christ­li­chen Glau­ben“, sagt See­mannspas­tor Wer­ner Ger­ke, „aber alle freu­en sich über die­se Zuwen­dung vorm Jahreswechsel.“

Im Novem­ber hat­ten 40 FKN­ler und Frei­wil­li­ge der See­manns­mis­si­on die Weih­nachts­grü­ße im See­manns­heim in Bre­mer­ha­ven kon­fek­tio­niert. Bei die­ser Gele­gen­heit über­reich­ten die FKN­ler ein wei­te­res Geschenk: Die BLG stif­te­te zwei Tisch­ki­cker für das See­manns­heim und den Seemannsclub.
Quel­le:
Pres­se­mel­dung der BLG vom 05.12.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.