AIDA Cruises vergibt Milliardenauftrag an die Meyer Werft in Papenburg

AIDA Crui­ses setzt sei­ne lang­jäh­ri­ge stra­te­gi­sche Part­ner­schaft mit der Mey­er Werft in Papen­burg fort und hat den Auf­trag für zwei wei­te­re Neu­bau­ten der nächs­ten AIDA Schiffs­ge­ne­ra­ti­on erteilt. Die Schif­fe mit einem Volu­men von über 180.000 gt und einer Kapa­zi­tät von jeweils mehr als 2.500 Kabi­nen wer­den 2019 und 2020 die AIDA Flot­te verstärken.

AIDA
Damit setzt das Unter­neh­men, das 2015 und 2016 mit AID­A­pri­ma und ihrer Schwes­ter bereits in Kür­ze zwei wei­te­re Neu­bau­ten in Dienst stellt, sei­nen Wachs­tums­kurs auf dem deut­schen Kreuz­fahrt­markt fort.
Als Vor­rei­ter der Bran­che setzt AIDA Crui­ses mit einem bahn­bre­chen­den Schiffs­de­sign erneut ein Zei­chen für den Umwelt­schutz: Mit dem Kon­zept „Green Crui­sing“ wird AIDA als welt­weit ers­te Kreuz­fahr­tree­de­rei ihre neue Schiffs­ge­ne­ra­ti­on zu 100 Pro­zent mit LNG (Flüs­sig­erd­gas) betrei­ben. Dadurch wer­den die Emis­sio­nen von Ruß­par­ti­keln und Schwe­fel­oxi­den voll­stän­dig ver­mie­den.
„Vor allem durch das kon­ti­nu­ier­li­che Wachs­tum von AIDA haben wir Deutsch­land inzwi­schen zum zweit­größ­ten Kreuz­fahrt­markt der Welt ent­wi­ckelt. Wir freu­en uns sehr die lang­jäh­ri­ge, part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit mit der Mey­er Werft erfolg­reich fort­zu­set­zen“, sag­te Micha­el Thamm, CEO der Cos­ta Grup­pe.
AIDA Prä­si­dent Micha­el Unge­rer: „Wir set­zen unse­re Inno­va­ti­ons­kraft und Krea­ti­vi­tät ein, um unse­ren Gäs­ten mit die­sen außer­ge­wöhn­li­chen Schif­fen unver­gleich­li­che Urlaubs­er­leb­nis­se zu schaf­fen. Mit noch mehr Indi­vi­dua­li­tät, Viel­falt, per­sön­li­chem Frei­raum und Ser­vice wer­den wir nicht nur unse­re AIDA Fans, son­dern auch unzäh­li­ge neue Gäs­te begeis­tern.“
Wei­te­re Details zum Neu­bau­auf­trag wird AIDA Crui­ses in den nächs­ten Mona­ten bekannt geben.
Der geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­ter der Mey­er Werft Ber­nard Mey­er erklärt: „Wir haben für AIDA Crui­ses in den letz­ten Jah­ren bereits sie­ben sehr erfolg­rei­che Schif­fe gebaut. Wir freu­en uns über das in uns gesetz­te Ver­trau­en, um die­ses ehr­gei­zi­ge Neu­bau­pro­gramm in Papen­burg umzu­set­zen.“
Wei­ter­le­sen auf AIDA

Eine Antwort

  1. RonnyM sagt:

    Nun denn, mit den Japa­nern ist AIDA ja schön ange­schmiert gewe­sen. Auch die Japa­ner haben kräf­tig Lehr­geld bezahlt.

    Die haben gemerkt, dass sie bei Mey­er bes­ser auf­ge­ho­ben sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.