15. Mai 2016
von admin
Keine Kommentare

Seestadtfest — Landgang Bremerhaven 2016

Aus Altem wur­de Neu­es: In “See­stadt­fest – Land­gang Bre­mer­ha­ven 2016” wur­de die bis­he­ri­ge Bre­mer­ha­ve­ner Fest­wo­che umge­tauft. Gleich­zei­tig wird in die Ver­an­stal­tung um den Alten und Neu­en Hafen nun auch die Fuß­gän­ger­zo­ne ein­be­zo­gen – Land­gang Bre­mer­ha­ven eben. Besu­cher die­ses See­stadt­fes­tes, das … Wei­ter­le­sen

7. August 2015
von admin
Keine Kommentare

Die Windjammer kommen – Teil 9

Bei der Auf­zäh­lung all der schö­nen Wind­jam­mer, die zur Sail Bre­mer­ha­ven 2015 kom­men, darf man ein Seg­ler natür­lich nicht ver­ges­sen – die 1926 als “Padua” auf der Geest­e­mün­der Teck­­len­borg-Werft gebau­te “Kru­sens­tern”. Die 114,50 Meter lan­ge rus­si­sche Vier­mast­bark “Kru­sens­tern” lief als … Wei­ter­le­sen

21. März 2014
von admin
2 Kommentare

Die “Sedov” liegt seit gestern an der Seebäderkaje

Ich habe sie Euch ja bereits ange­kün­digt. Nun hat die “Sedov” bereits einen Tag frü­her an der See­bä­der­ka­je fest­ge­macht – die größ­te Vier­mast­bark der Welt. Als ich heu­te durch die Innen­stadt von Bre­mer­ha­ven schlen­der­te, kamen mir die rus­si­schen Seel­ords – … Wei­ter­le­sen

13. November 2011
von admin
Keine Kommentare

Hoch oben im Mast

Ges­tern habe ich das tol­le Wet­ter genutzt und bin zur See­bä­der­ka­je gefah­ren. Kru­sens­tern gucken. Ich habe Euch ja hier über die Ankunft berich­tet. Wirk­lich ein impo­san­tes Schiff, ich bin an Bord gegan­gen und konn­te das kom­plet­te Ober­deck besich­ti­gen. Mor­gen Nach­mit­tag … Wei­ter­le­sen

6. November 2011
von admin
Keine Kommentare

Krusenstern kommt nach Bremerhaven

Am Frei­tag, 11. Novem­ber 2011, kann sie wie­der an der See­bä­der­ka­je besich­tigt wer­den: Die rus­si­sche 114,50 Meter lan­ge Vier­mast­bark “Kru­sens­tern” kommt für vier Tage nach Bre­mer­ha­ven. Mit einer Segel­flä­che von 3553 Qua­drat­me­ter ist die “Kru­sens­tern” nach der “Sedov” das größ­te … Wei­ter­le­sen