Mit der “Costa Magica” von Bremerhaven ins Nordland

| 2 Kommentare

Die Cos­ta Cro­cie­re S.p.A (Genua) hat im Rah­men ihrer inter­na­tio­na­len Ver­kaufs­ver­an­stal­tung eine inter­es­san­te Neu­ig­keit für die Kreuz­fahrt­sai­son 2016/17 bekannt­ge­ge­ben. Neben Ham­burg, Kiel und War­ne­mün­de wird die Ree­de­rei künf­tig mit Bre­mer­ha­ven den vier­ten gro­ßen deut­schen Hafen im Nor­den als Abfahrts­ha­fen anfah­ren.

 "Costa Magica"

Die Cos­ta Cro­cie­re S.p.A. (Genua) besitzt mit ins­ge­samt 26 Schif­fen sowie drei Neu­bau­ten, deren Über­ga­be 2016 erfolgt, die größ­te Flot­te aller euro­päi­schen Kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten. Die Cos­ta Magi­ca – ein 3.500 Bet­ten-Schiff – soll von Bre­mer­ha­ven aus im Jahr 2017 bis zu acht­mal ins Nord­land star­ten.

Die Ent­schei­dung von Cos­ta sorgt für gro­ße Freu­de bei Ober­bür­ger­meis­ter Grantz. “Unse­re Bemü­hun­gen, den Kreuz­fahrtstand­ort Bre­mer­ha­ven inten­siv zu ver­mark­ten, trägt Früch­te.”

Gemein­sam mit dem Geschäfts­füh­rer des Ter­mi­nals, Veit Hürd­ler, hat­te OB Grantz als Auf­sichts­rats­mit­glied des Kreuz­fahrt­ter­mi­nals eine Arbeits­grup­pe “Kreuz­fahrt­tou­ris­mus” ins Leben geru­fen. Zudem wur­de der Kreuz­fahrtstand­ort Bre­mer­ha­ven im Rah­men eines Podi­ums­ge­sprä­ches auf der Inter­na­tio­na­len Tou­ris­mus­mes­se in Ber­lin prä­sen­tiert.

Lie­fen im letz­ten Jahr “nur” 67.000 Urlau­ber über die Colum­bus­ka­je, rech­net man in die­sem Jahr mit 95.000 Urlau­ber. Mit gro­ßer Vor­freu­de wird der Erst­an­lauf von Mein Schiff 5 im kom­men­den August erwar­tet.

Im Jah­re 2017 soll die “Mein Schiff”-Flotte mit zusätz­li­chen Abfahr­ten für einen wei­te­ren Wachs­tums­schub sor­gen. Man rech­net damit, dass alle Kreuz­fahrt­schif­fe zusam­men 150.000 Gäs­te nach Bre­mer­ha­ven brin­gen wer­den – die hof­fent­lich alle einen Land­aus­flug machen.
Quel­le:
Pres­se­mit­tei­lung See­stadt Bre­mer­ha­ven vom 10.05.2016

Arti­kel dru­cken:

2 Kommentare

  1. So trau­rig das auch ist, aber wenn Phö­nix-Rei­sen nicht wäre, hät­te man den CCCB schon längst dicht machen kön­nen.

    Da werden/wurden die Rei­se­mes­sen besucht ohne Ende und was war? Außer Spe­sen nix gewe­sen. Wenn man sieht wie Kiel, War­ne­mün­de, Ham­burg u. a. zuge­legt haben, muss man sich für Bre­mer­ha­ven schä­men.

    • Naja, Ron­ny, der Tou­ris­mus ist ein schwie­ri­ges Geschäft. Und Ham­burg und Kiel kann man nicht mit Bre­mer­ha­ven ver­glei­chen. War­ne­mün­de ken­ne ich nicht. Aber wenn ich als Tou­rist wäh­len soll­te, ob ich Ham­burg, Kiel oder Bre­mer­ha­ven besu­chen möch­te — ich wür­de mich für Ham­burg oder Kiel ent­schei­den. Und die Schif­fe fah­ren dort hin, wo die Tou­ris­ten hin möch­ten. Das kann man aber Bre­mer­ha­ven nicht anlas­ten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.