Skulptur in Thieles Garten zerstört

Skulptur in Thieles Garten

Viel­leicht wird man sie irgend­wann erwi­schen, viel­leicht wer­den sie sich auch vor Gericht ver­ant­wor­ten müs­sen. Wahr­schein­lich wer­den die Van­da­len, die in Thie­les Gar­ten unter­wegs waren, zur Beloh­nung eine Frei­fahrt auf einem Segel­schiff bekom­men. Zur “Reso­zia­li­sie­rung. Denn sie konn­ten bestimmt nicht anders, sie muss­ten ihrer Wut frei­en Lauf las­sen. Wut auf das Eltern­haus, die Leh­rer, den Staat… “Alle haben Schuld” , wird irgend­ein Sozi­al­päd­ago­ge vor dem Jugend­ge­richt die von der Gesell­schaft allein gelas­se­nen jun­gen Leu­te in Schutz nehmen. 

Eine 30 mal 30 Zen­ti­me­ter gro­ße Stein­plat­te zer­schmet­ter­te sei­nen Kör­per. Arme und Unter­kör­per rutsch­ten in den Teich. Erneut ist eine Skulp­tur in Thie­les Gar­ten Opfer purer Zer­stö­rungs­wut gewor­den. Zwei Her­an­wach­sen­de sind die Täter. Sie wur­den zwar beob­ach­tet, aber geschnappt hat die Poli­zei sie noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.