Nur moderater Rückgang beim Autoumschlag in Bremerhaven?

Nach einem schwa­chen Jah­res­be­ginn wer­den die hohen Umschlags­zah­len aus dem Jah­re 2012 in die­sem Jahr wohl nicht wie­der erreicht werden.

image

Wie die Nord­see-Zei­tung am 10. August 2013 berich­te­te, weist auch die Halb­jah­res­bi­lanz in die­sem Jahr ein schlech­te­res Ergeb­nis aus als bei den Kon­kur­renz­hä­fen in Rot­ter­dam und Ant­wer­pen. Die Ham­bur­ger haben ihr Ergeb­nis noch nicht veröffentlicht.

So ist der tra­gen­de Pfei­ler der Auto­um­schlag. Hier wur­de zwar auch gegen­über dem Vor­jahr ein Umsatz­rück­gang fest­ge­stellt, die­ser sei mit 40 000 Fahr­zeu­gen (= 3,7 %) jedoch so mode­rat, dass man hofft, bis zum Jah­res­en­de noch ein Vor­jah­res­er­geb­nis erzie­len zu können.

Die “See­stadt­pres­se Bre­mer­ha­ven” betrach­tet den hie­si­gen rück­läu­fi­gen Hafen­um­schlag kri­tisch und glaubt, dass es für den Bau des geplan­ten Hafen­tun­nels nun kei­ne Not­wen­dig­keit mehr gibt.

Quel­le:
Nordsee-Zeitung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.