Disney Fantasie” kommt nach Bremerhaven

Disney Fantasy

Der neue 340 Meter lan­ge Luxus­li­ner Dis­ney Fan­ta­sy hat die Papen­bur­ger Mey­er Werft ver­las­sen. Mor­gen wird größ­te je in Deutsch­land gebau­te Kreuz­fahrt­schiff in Bre­mer­ha­ven am Kreuz­fahrt­ter­mi­nal fest­ma­chen. und man kann es für zwei Tage bestau­nen – aber nur aus siche­rer Ent­fer­nung. Das Kreuz­fahrt­ter­mi­nal bleibt wäh­rend der Lie­ge­zeit geschlos­sen. Doch hat die Besu­cher­ga­le­rie des Colum­bus­bahn­hofs geöffnet. 

Das 14 Deck hohe Schiff bie­tet Platz für 4000 Pas­sa­gie­re und 1450 Crew­mit­glie­der. Mit­te März wird die Dis­ney Fan­ta­sy den Atlan­tik über­que­ren um für die US Ree­de­rei Dis­ney  in der Kari­bik Kreuz­fahr­ten zu unternehmen.

Quel­le: NORDSEE-ZEITUNG vom 21.01.2012

3 Antworten

  1. Schäfer Jutta sagt:

    Haben das Schiff ges­tern von der Besu­cher­ga­le­rie aus angeschaut.Der Ele­fant hin­ten ein­fach geni­al und das Schiff ist ein­fach toll!!!!!
    J.Schäfer

  2. Johann Behnken sagt:

    Alles ueber 70,000 ton­nen und 1,500 Pas­sa­gie­re ist schon zu gross. Viel Vergnuegen!

  3. Behnken sagt:

    Konn­ten das tol­le Schiff in Bre­mer­ha­ven von der Besu­cher­ter­as­se bestaunen.
    Ein tol­les Schiff. Glück­wün­sche an die betei­lig­ten der Mey­er Werft.
    Klaus Behnken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.