2. Oktober 2014
von admin
Keine Kommentare

Bremerhavener Scharnhorstquartier weckt viele Erinnerungen

Kurz nach­dem hier im Deich­SPIE­GEL der Arti­kel über das Bre­mer­ha­ve­ner Erhal­tungs­ge­biet rund um das Scharn­horst­quar­tier erschien, hob in der Face­book­grup­pe “Du kommst aus Bre­mer­ha­ven wenn…” eine leb­haf­te Dis­kus­si­on über frü­he­re Zei­ten an. Björn erin­ner­te sich, auf dem gro­ßen Bal­kon in der … Wei­ter­le­sen

29. September 2014
von admin
Keine Kommentare

Im Bremerhavener Scharnhorstgebiet nahmen viele Reformen ihren Anfang

Frü­her war alles bes­ser als heu­te”, wird die “Die Gute Alte Zeit” oft­mals glo­ri­fi­ziert. Doch wie war es frü­her wirk­lich? Damals, als tech­ni­scher und wirt­schaft­li­cher Fort­schritt gera­de erst anfin­gen, die Lebens­be­din­gun­gen zu ver­bes­sern. Hein­rich Zil­le gibt uns dar­über Aus­kunft, wie … Wei­ter­le­sen