2. Oktober 2014
nach admin
Keine Kommentare

Bremerhavener Scharnhorstquartier weckt viele Erinnerungen

Kurz nachdem hier im DeichSPIEGEL der Artikel über das Bremerhavener Erhaltungsgebiet rund um das Scharnhorstquartier erschien, hob in der Facebookgruppe “Du kommst aus Bremerhaven wenn…” eine lebhafte Diskussion über frühere Zeiten an. Björn erinnerte sich, auf dem großen Balkon in der … Weiterlesen

29. September 2014
nach admin
Keine Kommentare

Im Bremerhavener Scharnhorstgebiet nahmen viele Reformen ihren Anfang

“Früher war alles besser als heute”, wird die “Die Gute Alte Zeit” oftmals glorifiziert. Doch wie war es früher wirklich? Damals, als technischer und wirtschaftlicher Fortschritt gerade erst anfingen, die Lebensbedingungen zu verbessern. Heinrich Zille gibt uns darüber Auskunft, wie … Weiterlesen